Mein Name ist Sibylle Grath und ich arbeite seit über zehn Jahren in der Familienhilfe/ Familientherapie, Infos hierzu entnehmen Sie www.szff.de
Diese Arbeit erfüllt mich und zeigt mir, wie schön es ist, Familien in den alltäglichen Herausforderungen zu unterstützen. 
Nachdem ich mein Studium als Dipl. Soz. päd. abgeschlossen hatte, sind mein Mann und ich ein Jahr um die Welt gereist, meine Tochter kam in Brasilien zur Welt und 2005 kam mein Sohn im eigenen Haus zur Welt. 

Meine Ausbildungen, um nur die Wichtigsten zu nennen, waren neben dem Studium zur Dipl.-Soz.päd., das "Heidelberger Modell", einer Fortbildung für den Bereich sozialpädagogische Familienhilfe der AGFJ Heidelberg, eine dreijährige systemische BeraterIn Ausbildung an der IGST in Heidelberg, die "Starke Eltern -  Starke Kinder" Ausbildung vom Kinderschutzbund Mannheim und eine körpertherapeutische dreijährige Ausbildung zur Hakomi Therapeutin am HAKOMI Institut Europe. Diese Ausbildungen ergänzten mein breit aufgestelltes Angebot, Menschen zu begleiten. Immer nah am Leben, immer nah am Mensch.